Trotz ihres allgemeinen Fokus auf Effizienz haben die europäischen Autohersteller auch einige der stärksten und am besten klingenden V8-Motoren produziert.Elektroautos werden immer beliebter und gewinnen an Marktanteilen, und sie könnten bald die gesamte Automobilindustrie erobern.Sie haben mit ihrem sanften und leisen Fahrerlebnis, ihrer fortschrittlichen Technologie und ihrer schnellen Beschleunigung viele Herzen erobert.Andere finden sie vielleicht langweilig und bevorzugen den Klang und das Gefühl eines traditionellen Benzinmotors.Diese Verbrennungsmotoren gibt es in verschiedenen Konfigurationen, und der V8-Motor bleibt eines der größten Geschenke, die die Automobilwelt jemals für Autoenthusiasten hervorgebracht hat.VERBUNDEN: Die 10 besten V8-Motoren für Leistung und GeschwindigkeitNichts geht über das Grollen eines gut gebauten V8-Motors.In der Vergangenheit wurden V8-Motoren mit amerikanischen Muscle-Cars in Verbindung gebracht und sind Symbole für Kraft und Leistung.Viele Autoenthusiasten in den Vereinigten Staaten haben eine Leidenschaft für V8-Motoren und schätzen ihren unverwechselbaren Klang und ihr unverwechselbares Gefühl.Trotz ihres allgemeinen Fokus auf Effizienz in Bezug auf Kraftstoffverbrauch und Emissionen haben europäische Autohersteller auch einige der stärksten und am besten klingenden V8-Motoren produziert.Europäische Sportwagenhersteller haben einige unglaubliche Bestien mit V8-Antrieb geschaffen, die alles zerstören werden.Lesen Sie weiter, um mehr über einige der besten europäischen V8-Motoren aller Zeiten zu erfahren.Der AJ133 V8-Motor debütierte 2009 im Jaguar XF und hat seitdem andere Jaguar- und Land Rover-Modelle angetrieben, darunter den Range Rover und den F-Type-Sportwagen.Die 5,0-Liter-Kraftmühle verfügt über eine Vollaluminiumkonstruktion mit zwei obenliegenden Nockenwellen und vier Ventilen pro Zylinder.Die Version mit Saugmotor leistet bis zu 385 PS, während die aufgeladene Version in einigen Anwendungen bis zu 575 PS leistet.Der AJ133 hat positive Bewertungen für seine Leistung, Raffinesse und sein Fahrerlebnis erhalten.In den späten 90er Jahren war der 5,0-Liter-M113 mit maximal 302 PS der beste V8, den man in einem Standard-Mercedes finden konnte.AMG vergrößerte den Hubraum auf 5,4 Liter und optimierte ihn mit einem Kompressor und zwei Ladeluftkühlern im M113K, einem Motor, den viele AMG-Enthusiasten als den letzten der großen Kompressor-Mercedes-AMG-Motoren betrachten.Die M113K-Leistung stieg auf 574 PS und 590 lb-ft Drehmoment in der limitierten CLK DTM AMG-Version.Dieser laufruhige und drehmomentstarke Motor ist wegen seiner kugelsicheren Zuverlässigkeit ein Fanfavorit.Der von Ferrari-Maserati gebaute F136 V8-Motor debütierte 2001 mit großen Fußstapfen und trat die Nachfolge des legendären Ferrari Dino F106-Motors an.Es begann als 4,3-Liter-Saugmotor im Ferrari F430 von 2004 mit 483 PS und entwickelte sich zum wohl besten Ferrari-V8-Motor aller Zeiten mit weit verbreiteter Anwendung in der gesamten Ferrari-Reihe und in mehreren Maserati-Modellen.Er erreichte seinen Höhepunkt im F136 F-Gewand, das im Ferrari 458 Italia Speciale mit einem Hubraum von 4,5 Litern zum Einsatz kam, 597 PS ankurbelte und gleichzeitig eine der besten Motornoten eines V8 erzeugte.VERBINDUNG: 5 beste amerikanische V8-Motoren (5 deutsche Motoren, die besser sind)Audi war eine der großen Marken, die den Einsatz von Turboladern in Serienautos zum Mainstream machte.Es war also untypisch, als die deutsche Marke 2006 den Audi RS4 mit einem hochdrehenden V8-Saugmotor vorstellte.Das Fehlen einer Zwangsansaugung hinderte diesen 4,2-Liter-V8 mit geschichtetem Einspritzsystem (FSI) jedoch nicht daran, ein Fanfavorit zu werden.Seine bemerkenswerteste Anwendung war der Facelift-Mittelmotor-Audi R8 der ersten Generation, der 444 PS bei einer Drehzahl von 8.250 U / min leistete.Der BMW M5 Competition Sport ist der stärkste M5 aller Zeiten und die schnellste Benzin-Limousine.Es wird in einem leichten Paket geliefert und wiegt 220 Pfund weniger als das Standard-M5.Aber er profitiert immens von dem mächtigen 4,4-Liter-Twin-Turbo-V8, der unter seiner Haube steckt.Er quetscht 627 PS und 553 lb-ft Drehmoment vom Fass und gehört zu den besten V8-Motoren, die vom bayerischen Outfit gebaut wurden.Der Motor liefert das gesamte Drehmoment zwischen 1.800 und 5.950 U/min, sodass Sie nicht hart arbeiten müssen, um seine außergewöhnliche Leistung zu erleben.Der 6,2-Liter-Saugmotor M156 war eine wahre Legende.Aber Mercedes-AMG bewies, dass man mit dem M177/M178 V8, der über 4,0 Liter Hubraum und ein Twin-Turbo-Setup verfügte, mit einer Leistung von bis zu 630 PS, tatsächlich Downsizing und Schub hinzufügen konnte, ohne sich Sorgen machen zu müssen.Der M177/178 ist ein Beweis für das Engagement von Mercedes-AMG, Grenzen zu überschreiten.Aufgrund seines einzigartigen Designs, bei dem die Turbolader im V des Motorblocks zwischen den Zylinderbänken platziert sind, erhielt er den Spitznamen „heißes V“.Im Jahr 2020 stellte Bentley seinen 6,75-Liter-V8 der L-Serie nach sechs Jahrzehnten ununterbrochener Produktion ein und machte ihn damit zu einem der am längsten laufenden Fahrzeugmotorendesigns der Geschichte.Der Motor hat viele Bentley-Modelle angetrieben, darunter die Modelle S2, S3, T1, T2, Mulsanne, Arnage und Rolls-Royce wie Silver Shadow und Phantom VI.Die abschließende Nitrierung des Motors leistete gewaltige 530 PS und 811 lb-ft Drehmoment und war im letzten Mulsanne 6.75 Edition-Modell enthalten.VERBINDUNG: Ein Bentley, der sie alle beherrscht: Der MulsanneMcLarens M840T 4,0-Liter-Twin-Turbo-V8 ist einer der leistungsstärksten und technologisch fortschrittlichsten Motoren auf dem Markt und treibt McLaren-Modelle an, einschließlich des 720S und des 765LT.Es kommt in einem kompakten und leichten Paket und produziert bis zu 710 PS und 568 lb-ft Drehmoment.Es verfügt über mehrere fortschrittliche Technologien wie Direkteinspritzung, Trockensumpfschmierung und ein Stopp-Start-System, die zur Verbesserung der Effizienz beitragen und außergewöhnliche Leistung und Beschleunigung liefern.Der BMW S65 bleibt der erste und einzige V8-Motor des legendären M3.Es war ein technisches Meisterwerk, das fünf Mal den International Engine of the Year gewann und den M3 der E90-Generation zu einem unglaublichen Muscle-Car machte.Der hochdrehende 4,0-Liter-V8 mit Saugmotor wurde vom S85 V10 des E60 M5 inspiriert und verfügte über einen robusten Block aus eutektischer Aluminium- und Siliziumlegierung.Er leistete 444 PS im rennstreckenorientierten M3 GTS von 2010 und bleibt einer der besten Motoren von BMW.Christian Koenigsegg benannte den Jesko nach seinem Vater Jesko von Koenigsegg.Es ist eine große Ehre, wenn man bedenkt, dass der Jesko eines der beeindruckendsten Hypercars in limitierter Auflage ist.Der leichte Jesko verfügt über eine verbesserte Version des V8 mit zwei Turboladern, der im Agera verwendet wird.Der hochmoderne Motor mit einer flachen Kurbelwelle, einem einzigartigen Lufteinspritzsystem und aktiven Motorlagern, die dazu beitragen, Vibrationen zu reduzieren, leistet 1.281 PS mit Normalbenzin und 1.603 PS mit E85-Biokraftstoff und ist damit der stärkste V8-Motor der Welt .Bryan ist ein Content-Vermarkter, der als fester Autor für HotCars.com arbeitet, wo er eine Vielzahl von Themen abdeckt, vom ersten Motorwagen bis zu den neuesten Elektrofahrzeugen.Tagsüber ein Autor und nachts ein Programmierer.Wenn er nicht gerade über Autos schreibt, können Sie ihn dabei erwischen, wie er an seinem alten Motorrad bastelt.